Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Etliche Jahre durfte ich die Fußreflexzonen-harmonisierung bei einer Kollegin genießen, die noch bei Johannes Gockeln (Gründer des Verbandes) gelernt hat.

 

Über mich

 

Ich bin 1958 geboren,  seit 1980 verheiratet, habe 2 erwachsene Töchter und 4 Enkelkinder, die mir alle viel Freude bereiten.

 

Früher als Erzieherin arbeitend, biete ich jetzt im eigenen Haus Fußreflexzonenharmonisierung nach Johannes Gockeln, Rücken-Entspannungsmassagen und Prana-Heilung (R) nach Master Choa Kok Sui an.

 

Die hinter der Fußreflexzonen-Harmonisierung stehende Philosophie und das ganzheitliche Denken haben mich sehr angesprochen und in mir das Bedürfnis ausgelöst, diese Art der „Gesundheitspflege“ selbst zu erlernen.

 

Also habe ich im Jahr 2003 beim Verband Europäischer Reflexologen – deutsche Sektion – meine Ausbildung als Reflexologin gemacht und mit einer Prüfung abgeschlossen.

 

Seit dieser Zeit bin ich Mitglied im Verband Europäischer Reflexologen, Deutsche Sektion und war dort 10 Jahre lang als Schriftführerin im Vorstand tätig.

 

Was ich einst mehr als Erlernen einer „Technik“ betrachtet habe, entwickelte ein interessantes Eigenleben. Je tiefer ich in die Materie einsteige, desto faszinierender wird es für mich und umso größer ist das Bedürfnis, dazuzulernen.

 

So machte ich noch einen Kurs in „Füße lesen“, lernte Rücken-Entspannungsmassage nach Breuß, die  psycho-energetische Massage am Fuß nach Friedrich Butzbach, Reiki und Prana-Heilung (R) nach Grandmaster Choa Kok Sui.

 

Zusätzlich nehme ich an vielen vom Verband angebotenen Seminaren und Workshops teil.

 

Außerdem lese ich immer wieder Bücher, die mit der Arbeit am Fuß zu tun haben, bzw. mit den ganzheitlichen Hintergründen von Störungen und Krankheiten.

 

Dadurch habe ich zu einer guten Lebenseinstellung gefunden:

Situationen, die ich vor Jahren noch als Problem empfunden habe, sehe ich jetzt als Herausforderung, als Chance zu innerem Wachstum und als einen weiteren Schritt zu meiner Persönlichkeitsentwicklung an.